Gemeinsam
neu definieren
Gewerbe
fördern

Unter diesem Titel haben wir 2019 erstmals unsere Abfallsammelaktion durchgeführt. Dieses Jahr unterbreiten wir der breiten Bevölkerung gleich zwei Vorschläge, wie effektiv etwas für die Region Konolfingen getan werden kann. Los geht es am 3. April um 09.00 Uhr auf dem Mehrzweckplatz in Konolfingen. Freiwillige treffen sich dort und verschieben danach Corona-Konform in Richtung Lochenbergwald. Dort angelangt, warten 200 Jungbäume (100 Douglas / 100 Bergahorn) darauf, einen neuen Standplatz für kommende Jahrzehnte zu finden. Material und Verpflegung wird von uns zur Verfügung gestellt. Am 12. Juni 2021 laden wir zum zweiten gemeinsamen Taten statt Worte Event ein. Wiederum treffen wir uns auf dem Mehrweckplatz und befreien danach auf diversen Fussrouten die Umgebung von weggeworfenem Müll. Beide Anlässe stehen allen Personen offen, die gemeinsam etwas tun wollen für Natur- und Umwelt. Da sich die COVID-Rahmenbedingungen laufend ändern, informieren wir jeweils direkt vor Ort, in welchen Gruppengrössen die Veranstaltung durchgeführt werden kann.