Gemeinsam
wachsen
Aufbauen
und gestalten
Ziele
verfolgen
Infrastruktur
schaffen
Gemeinschaft
pflegen
Schule
neu definieren
Gewerbe
fördern

An der Hauptversammlung vom 4. Juni haben wir ausserhalb des Vorstandes ein erstes Mal über die sich abzeichnende Problematik diskutiert. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, welches Ausmass das Ganze annehmen würde. Um die Diskussion öffentlich anzustossen, hat unser Vorstandsmitglied an der Gemeindeversammlung unter "Verschiedenes" um eine Stellungnahme seitens Gemeinderats gebeten. Die Antwort von Heinz Sutter war leider nicht so detailliert, wie diese auf Grund der grossen Bedeutung des Themas hätte sein sollen.  

Entsprechend hat die SVP-Region Konolfingen per Donnerstagabend, 10. Juni 2021 den folgenden Brief verfasst, welcher offizielle Antworten auf 10 wichtige Fragen fordert und per Montag, 14. Juni 2021 zugestellt wurde. Hier geht's zum Brief.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Co-Working Space (Bildquelle: http://soho.bg)

Diese Frage haben wir kürzlich in kleiner Runde besprochen. Initialisiert wurde diese spannende Diskussion durch die Regionalkonferenz Bern-Mittelland und Village Office. 

Aber alles der Reihe nach und die Basics zuerst: Co-Working ist eine zwar schon länger erfundene, aber noch wenig bekannte Möglichkeit, flexibel und unabhängig vom Arbeitgeber einen Arbeitsplatz in der nahen Wohnumgebung zu finden.

Weiterlesen: Co-Working in Konolfingen?
Kommentar schreiben (1 Kommentar)

Termine

Keine Termine